Vollkornreis

NÄHRWERTE


Vollkornreis kaufen! Vollkornreis ist der braune Reis von gewöhnlichem weißem Reis: Jasmin Reis und Basmati Reis, leichter zu verstehen, ist der Reis von weißem Reis, der mit entfernter Schale gemahlen wurde.

Dieser Reis ist reich an Ballaststoffen und enthält vielen anderen Vitaminen und Mineralien. Mit der Kleieschicht dauert die Verdauung von braunem Reis länger. Daher führt der Verzehr von braunem Reis nicht zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers und erzeugt für lange Zeit ein Sättigungsgefühl. Daher ist brauner Reis gut für die Blutzuckerkontrolle bei der Behandlung und Vorbeugung von Typ-2-Diabetes.

UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VOLLKORNREIS & WEISSER REIS


Der Unterschied: Als Vollkorn enthält es alle Teile des Korns, einschließlich der äußeren faserigen Kleieschicht, Keime und Endosperm, während weißer Reis beim Mahlen von Kleie und Keimen befreit wurde. Diese sid nährstoffreichsten und ballaststoffreichsten Teile von Reis.

Somit zeigt der obige Vergleich, dass weißer Reis weniger nahrhaft ist und weniger Ballaststoffe als brauner Reis enthält. Brauner Reis gilt als gesundes Produkt, da der Gehalt an Kohlenhydraten, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen erhalten bleibt.

VOLLKORNREIS KAUFEN & KOCHEN


  1. Waschen Sie zuerst den Reis einmal gründlich
  2. Weichen Sie den Reis vor dem Kochen min. 10 Minuten ein, um die Kochzeit zu verkürzen
  3. Geben Sie die Reismenge und die Wassermenge im Verhältnis von 1: 2 (ohne einzuweichen) oder 1:1
  4. Lassen Sie Reis ca.15 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln und rühren Sie 2 Mal den Reis mit einer Gabel um
  5. Bis das Wasser aus dem Reis ausgeganen ist, stellen Sie den Herd auf einer niedrigern Hitzestuffe und kochen Sie weiter ca.7 Minuten
  6. Zum Servieren können Sie Salz und Butter hinzugegeben

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